Ich habe eine e-mail von ebay sicherheit erhalten, das mein account mit der e-mail adresse XXX@freenet.de in verbindung steht , und ich vom handel ausgeschloßen wurde.
Mir ist diese e-mail adresse völlig unbekannt.
Habe versucht über das kontaktformular verbindung zu ebay aufzunehmen, um diese angelegenheit zu klähren.
Dies war schon vor 2 Wochen, und ich bekomme einfach keine antwort!!
Diese Methode ist nicht unbekannt. Was wurde denn gehandelt ??
Es ist einfach unmöglich, von ebay überhaupt eine Antwort zu bekommen. Laut ebay gibt e pro Tag etwa 20.000 bis 30.000 mails m Eingang. Nehmen wir einmal an, 50 Leute bearbeiten diesen Eingang und haben einen 8 Stunden = 460 Minuten-Tag abzgl. PP, Besprechungen und Kaffee verbleiben etwa 300 Minuten. Bearbeitung einer email, wahrscheinlich 30 Sek - 1 Minute ohne Entscheidungsfindung bedeutet = Die Hälfte aller Anfragen wandert in den Papierkorb, bzw. wird nicht einmal gesichtet !
Wenn ebay mich sperrt , müßten sie auch nachweisen , wie ich mit diese e-mail Adresse in Verbindung stehe. Auf diesbezügliche anfragen von mir per mail, keine Reaktion. Man muß sich doch auch irgendwie wehren können wen man zu unrecht gesperrt wurde.
das ist ja das tolle an ebay: solange man pünktlich die Gebühren einziehen läßt ist alles in Ordnung - aber wehe man hat mal ein Problem - dann wartet man vergebens. Bei über 100 EUR Ebay-Gebühren (und das ist im Gegensatz zu manchem Powerseller wenig) im Monat erwarte ich einfach auch einen vernünftigen, kompetenten und schnellen Support!
vor 10 Tagen habe ich eine von unzaehligen SPAM Mails von einer Firma bekommen, bei der ich ueber Ebay was gekauft hatte. In der SPAM war auch eine Email-Adresse, ueber die man sich aus dieser "Mewsletter-Liste" austragen konnte. Ich schickte sofort eine Email los uns bekam die Meldung "unbekannt". Uber den Link, den ich dann muehsam ausfindg machte, meines frueheren Ebay Deals machte ich den Absender ausfindig. Ich verlangte umgehend von der Liste gestrichen zu werden. Ich bekam eine freche Mail zurueck mit dem Hinweis, man haette meinen Namen entfernt und mich auch gleich auf der Ebay-Liste gesperrt. Ich verstaendigte Ebay und verlangte, dass Ebay seine AGBs umsetzt und Mitglieder schuetzt, also gegen derlei SpAM-Versenden vorgeht. Ich bekam eine 08/15 Standard-Antwort " koennen leider nicht einschreiten" und verlangte nun etwas bestimmter, dass Ebay seine Mitglieder schuetzt und machte darauf aufmerksam, dass Ebay sehrwohl zum Einschreiten verpflichtet sei. Wieder erhielt ich dieselbe Standard-Mail und ich schrieb ein drittes Mal, diesmal mit dem Hinweis, dass ich mich an die Medien wenden wuerde, wenn man es weiterhin ablehnen wuerde, sich um diese Angelegenheit zu kuemmern. 2 Tage spaeter erhielt ich von Ebay Sicherheit die Meldung, ich sei gespert worden, weil ich den Namen und die Adresse auf meinem Konto vor 2 Jahren geaendert haette. Da sist wirkoich das allerletzte: Frueher hat man die Leute geteert und gefedert oder gleich auf dem Scheiterhaufen berannt, oder die Zunge herausgeschnitten, um unbequeme Leute mundtot zu machen. Ebay hat nun diese mittelalterliche Sitte wieder aufgebracht, indem unbequeme Kunden eingfach gesperrt werden. In meinem Falle hat man mir allerdings angeboten, ich koennen mich wieder neu anmelden. Ich verzichte darauf. Ich werde nicht mit eine Firma zu tun haben, deren Mitarbeiter billige Machtkaempfchen austragen und die elementarsten Regeln von Demokratie als Bedrohung empfinden.